Fischbuffet / Buffet de poissons 31.07 und 01.08 2019

Reservieren Sie jetzt Ihren Tisch für unser Fischbuffet JJR

jeweils ab 18.00h

Hotel Jean-Jacques Rousseau
Ferien am Bielersee

Der bekannte Philosoph und Schriftsteller Jean-Jacques Rousseau beschrieb seinen Aufenthalt in der Bielerseeregion folgendermassen:

»Es waren die schönsten sechs Wochen meines Lebens...so glücklich, dass es für mein ganzes Erdendasein gereicht hätte, ohne dass mir je der Wunsch aufgekommen wäre, anders zu leben.«

…besuchen Sie uns und finden Sie heraus, was Jean-Jacques Rousseau damit gemeint hat.

Ihre Gastgeber Karin Wälti und Sebastian Teutsch

Entdecken Sie unser Doppelzimmer mit grosser Terrasse
Zimmer Tour
Unser Hotel
Entdecken Sie unser Angebot

• 22 modern eingerichtete Doppelzimmer (eines davon rollstuhlgängig)

• 2 schöne Doppelzimmer mit grosser Seeblick-Terrasse oder Balkon

• verschiedene Seminar- und Banketträumlichkeiten, klimatisiert und mit moderner Infrastruktur

• Restaurant mit zwei grossen Terrassen sowie wunderschönem schattigen Garten direkt am See


Check In                  15:00 - 23:00 Uhr (andere Zeiten auf Anfrage)
Check Out bis 11:00 Uhr (andere Zeiten auf Anfrage)
Frühstück 07:00 - 10:00 Uhr

 

Einzelzimmer mit See- oder Jurablick
Doppelzimmer mit See- oder Jurablick
Doppelzimmer mit Terrasse oder Balkon
Doppelzimmer mit Terrasse oder Balkon
Unsere Zimmer



Die meisten unserer 24 Zimmer bieten einen unvergleichlichen Blick auf den Bielersee.

Alle Zimmer sind in mediterranem Design renoviert, modern eingerichtet und verfügen über Bad oder Dusche.

Im ganzen Haus haben Sie Anschluss an das Wireless LAN. 

 

Gäste Bewertungen

PM
Schönes Hotel direkt am Bielersee. Super Lage und sehr freundliches Personal. Abendessen war sehr gut. Im Sommer ist die Terrasse sicher der Hammer...

Falko
Sauber, Freundlich was will man mehr?

Karin
Ein kleines Bijou. Die Lage ist einmalig, die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Besonders geschätzt habe ich die Früchte und das Mineralwasser im Zimmer und die qualitativ hochwertigen Pflegeprodukte. Schön eingerichtet, durchdacht, ruhig, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unsere Geschichte im Laufe der Zeit
1953

Einweihung der Hostellerie Jean-Jacques Rousseau gebaut von Herr Coedevez auf einem See aufgeschütteten Untergrund.

1962

Herr Marty kaufte den Betrieb und leitete ihn bis 1988.

1974

Herr Marty vergrösserte das Haus in dem er den Westteil baute und daraus ein Tanzlokal und eine Wohnung machte.

1988

Herr Tschäppät kauft das Haus von Herr Marty und gestaltete es zwischen 1989 und 1990 vollkommen um.

2006

Thomke Invest AG kauft das Anwesen und verpachtet es der MTO Gastro GmbH. Oliver Tura und Manuel Thomke übernehmen als Pächter das Anwesen und renovieren etappenweise das ganze Hotel.

2018

Die SEKA Gastro GmbH übernimmt. Karin Wälti und Sebastian Teutsch heissen die neuen Pächter.